Unkonzentriert? Müde? Ab nach draußen!

Fühlst du dich oft leer oder unkonzentriert? Nach vielen Videoschalten und bei herrlichem Wetter haben viele von uns Lust, eher nach draußen zu gehen, als drinnen zu verharren. Bewegung tut gut, die frische Luft tankt nicht nur unsere Lungen wieder auf, sondern auch unsere grauen Zellen. Nun muss es kein Halbmarathon sein, aber mit dem Gang zur nächsten Kneipe ist es auch nicht getan.

Mit Walk & Talk hast du eine gute Möglichkeit, dein Deutsch zu trainieren und dennoch in Bewegung zu bleiben.


Das Lernen in Bewegung hat nicht nur einen positiven Effekt auf unsere Aufmerksamkeit und Konzentration, man kann sogar seine Merkfähigkeit schulen, indem man Orientierungspunkte sammelt und Lerngeschichten kreiert. In meiner Ausbildung zum gehirn-gerechten Lehren und Lernen sprechen wir hier vom "szenischen Lernen".


Mehr zum Bewegen und Lernen findest du hier: https://www.ganztaegig-lernen.de/zusammenhang-von-bewegung-und-lernen

Vorteil: Die ersten 2 Walk-Stunden erhältst du zum Preis von 990 CZK (2x 60 min), danach gilt der reguläre Preis. Achtung! Das Angebot gilt nur bis zum 14. Juni.


Wir treffen uns bei jedem Walk-Termin in Prag 2, den genauen Ort machen wir uns aus. Die Themenwahl der Konversation bestimmst du. Selbstverständlich legen wir auch Pausen ein oder können einen Kaffee, Tee oder ein Erfrischungsgetränk genießen.

Einen Termin buchst du ganz einfach über die Seite www.kurzelinks.de/matthias

Ich freue mich schon darauf!

Viele Grüße,

Matthias


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen